Digitalisierung

Im aktuellen Schuljahr 2020/2021 wurden zur Evaluation des FKG-Medienbildungskonzeptes zwei Digitalklassen in Jahrgang 11 eingerichtet: eine Klasse auf Basis der IPad-Technologie und eine als BYOD-Klasse (BringYourOwnDevice).
Ziel war es, zeitnah eine Entscheidung zu treffen, auf welcher technologischer Basis und ab welchem Jahrgang in Zukunft das Medienbildungskonzept realisiert werden soll.
Diese Entscheidung ist nun getroffen: Das FKG setzt ab dem Schuljahr 2021/2022 auf iPads als digitale Endgeräte hochwachsend ab Jahrgang 8 und Jahrgang 11, sodass im Schuljahr 2023/2024 durchgängig von Jahrgang 8 bis Jahrgang 13 iPads als digitale Endgeräte für alle Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden (siehe Beschluss "Digitale Endgeräte am Felix-Klein-Gymnasium").

Ansprechpartner: StR Peer Jansen

Zurück (Konzepte)
Nach oben