Digitalisierung

Im Schuljahr 2020/2021 wurden zur Evaluation des FKG-Medienbildungskonzeptes zwei Digitalklassen in Jahrgang 11 eingerichtet: eine Klasse auf Basis der IPad-Technologie und eine als BYOD-Klasse (BringYourOwnDevice).
Ziel war es, zeitnah eine Entscheidung zu treffen, auf welcher technologischer Basis und ab welchem Jahrgang in Zukunft das Medienbildungskonzept realisiert werden soll.
Diese Entscheidung wurde wiew folgt getroffen: Das FKG setzt ab dem Schuljahr 2021/2022 auf iPads als digitale Endgeräte hochwachsend ab Jahrgang 8 und Jahrgang 11, sodass im Schuljahr 2023/2024 durchgängig von Jahrgang 8 bis Jahrgang 13 iPads als digitale Endgeräte für alle Schülerinnen und Schüler eingesetzt werden (siehe Beschluss "Digitale Endgeräte am Felix-Klein-Gymnasium").

Ansprechpartner: Peer Jansen

Zurück (Konzepte)
Nach oben