Göttinger Tageblatt

01.07.2022 - Abi-Ball in der Lokhalle

Abiball in der Lokhalle: FKG-Schüler verleihen Abi-Awards

Bunte Ballkleidung und gute Stimmung: Abiturienten des Felix-Klein-Gymnasiums stoßen mit Freunden, Familien und Lehrern auf das Ende ihrer Schulzeit an. Auch Abi-Awards wurden vergeben.

Göttingen. Sie haben es geschafft: Abiturienten des Felix-Klein-Gymnasiums Göttingen feierten ihren Schulabschluss in der Lokhalle mit rund 650 Gästen. Kleider und Anzüge in jeglichen Farben waren zu sehen. Bei Tanz und Tischgesprächen schwelgten Schüler, Lehrer und Familien in Erinnerungen der vergangenen Schuljahre. An einer Wand war ein Beamer aufgestellt worden, der alte Fotos und Videos des Jahrgangs projizierte.
Auch wurden sogenannte Abi-Awards vergeben: Darunter gab es Titel wie „größter Lehrerschreck“ und „Person, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert“. Unter einer Discokugel, die abwechselnd in verschiedenen Farben beleuchtet wurde, stellten die Gäste ihre Tanzkünste unter Beweis. Oft knallten an der Getränketheke Flaschenkorken, die anschießend durch die Luft flogen. Lehrer Sebastian Frank, der in dem Abiturjahrgang Sport unterrichtete und außerdem Tutor war, erzählte: „Sie sind mir schon ans Herz gewachsen“. Aber er entlasse sie mit einem guten Gefühl – und das sei das Wichtigste, so Frank.
 

Zurück (2022)
Nach oben