Göttinger Tageblatt

11.12.2021 - Weihnachtspäckchen-Aktion

260 kleine Päckchen sollen für große Freude sorgen

Schülerinnen und Schüler sammeln Geschenke für die Göttinger Tafel

Göttingen. Gut 260 Päckchen sind es geworden, die die Schülerinnen und Schüler des Max-Planck-Gymnasiums (MPG) in diesem Jahr für Bedürftige zusammengetragen haben. Am Freitagmorgen war die Übergabe an Mitarbeiter der Göttinger Tafel, die die Päckchen später weiterverteilen werden. Drei Schulen haben 2021 an der Aktion teilgenommen. Neben dem MPG waren das Felix-Klein-Gymnasium und die Grundschule Eibenwaldschule Eddigehausen dabei. (...)
Insgesamt haben die drei Schulen rund 800 Pakete für die Kunden und Kundinnen der Göttinger Tafel gesammelt. Es sei „sehr, sehr erfreulich“, dass auch in diesem Jahr so viel zusammengekommen sei, sagt Moritz Wiethaup von der Geschäftsleitung des Vereins Tafel Göttingen. Die Bereitschaft sei nach wie vor groß, Menschen einen Freude zu machen, die es schwer haben. „Wir freuen uns auf die Ausgabe, die am Montag beginnt“, so Wiethaup. (...)

Zurück (2021)
Nach oben