HNA

20.03.2019 - 'Penny Lane' im Konfettiregen

Schüler begeisterten mit Konzert am Felix-Klein-Gymnasium in Göttingen

Göttingen. Mit einem mitreißenden Finale gingen am Freitagabend die Schulkonzerte des Felix-Klein-Gymnasiums Göttingen zu Ende.Vom Fünftklässler bis zu den Abiturientinnen war jede Jahrgangsstufe vertreten. Musikalisch wurde ein Bogen gespannt von dem berühmten Dreigestirn Haydn-Mozart-Beethoven über Filmmusik bis hin zu den Beatles und schließlich auch moderner Rockmusik. Musikalische Anfänger hatten genauso eine Chance wie routinierte Preisträger. Das ist genau die Mischung, die die FKG-Schulkonzerte immer wieder zu einem Erlebnis macht.Ein Höhepunkt war der Mary-Poppins-Chor, ein Projektchor zusammengesetzt aus Schülern der Unterstufe, die mit viel Enthusiasmus Lieder aus dem Musicalfilm „Mary Poppins“ sangen.Das Orchester wagte sich nicht nur an Filmmusik aus „Jurassic Park“ heran, sondern spielte auch den „Pas de deux“ aus dem Nussknacker von Peter Tschaikowski. Der Oberstufenchor sang Lieder von den Beatles, begleitet von Natalia Forys am Klavier.

Gleich zwei Schulbands, „Will Can“ und „L.A.T.“, rockten unter teilweise lautstarken Sympathiebekundungen des jüngeren weiblichen Publikums querbeet von AC/DC über Queen bis hin zu Metallica.Zum Abschluss ihres Auftritts begleiteten sie den Chor zu „Penny Lane“. Zu diesem Finale kamen noch einmal alle Mitwirkenden auf die Bühne. Mit großem Applaus und einem Konfettiregen gingen die Schulkonzerte 2019 zu Ende.

Zurück (2019)
Nach oben