Göttinger Tageblatt

25.03.2019 - FKG-Schüler singt beim OHG-Jubiläum

Otto-Hahn-Gymnasium feiert 50-jähriges Bestehen und 25 Jahre Musikzweig in St. Jacobi

Göttingen. Mit großem Aufgebot hat das Otto-Hahn-Gymnasium am Sonnabend sein 50-jähriges Bestehen und 25 Jahre Musikzweig gefeiert. Der Ehemaligen-Chor war in St. Jacobi dabei, der Göttinger Knabenchor und das Göttinger Symphonie-Orchester. „War das nicht toll?“ Michael Krause, Dirigent, Musiklehrer und Leiter des Abends, strahlte über das ganze Gesicht nach dem Konzert. Vier Tage lang hatte er mit den verschiedenen Ensembles in der Jacobikirche geprobt und ein dynamisches und berührendes Programm zusammengestellt. Auf dem Programm standen „Fest- und Gedenksprüche“ von Johannes Brahms, „Chichester Psalms“ von Lennart Bernstein und das gewaltige „Magnificat“ von John Rutter. Solisten waren der 13-jährige Julius Laube, Mitglied des Knabenchores und Schüler des Felix-Klein Gymnasiums, und Theresa Sommer. (...)

Zurück (2019)
Nach oben