12.11.2018 - Tanzsport-Meisterschaft mit FKG-Beteiligung

Drittbeste Mannschaft in Deutschland
Viele Experten sehen Göttingen bei Deutschen Meisterschaften auf Platz zwei

Braunschweig. Das Tanzsportteam Göttingen hat bei den Deutschen Meisterschaften der Formationstänzer in der Braunschweiger VW Halle vor rund 4000 begeisterten Zuschauern hinter dem neuen Titelträger Braunschweiger TSC und dem Vorjahressieger 1. TC Ludwigsburg den dritten Platz belegt. (...)
Mit ihrer ausgefeilteren Choreografie der „Postmodern Jukebox“ und den neuen gelb-weißen Kleidern versprühte das Tanzsportteam jedenfalls einmal mehr pure Lebensfreude und verkörperte junge Spritzigkeit. „Insgesamt war es ein Hammer-Turnier-Tag. Als Team haben wir uns über die Runden richtig gut gesteigert“, sagte die 24-jährige Medizinstudentin Lynn Jessen. „Das Ergebnis ist da nicht wichtig. Was zählt ist die richtig gute Teamleistung, die wir gezeigt haben.“ Für den 18-jährigen Schüler Jason Harris war seine erste Deutsche Meisterschaft „eine echt geile Erfahrung“, ebenso für die 16-jährige Debütantin Maija Burkhardt, die von einem „unglaublichen Erlebnis“ sprach. (...)
Auch der TSC-Vorsitzende Jens Wortmann fand zum Abschluss die passenden Worte: „Ich gratuliere unserem Tanzsportteam Göttingen, das uns seit 25 Jahren