04.10.2006 - Popstar am FKG 2

Abi oder Popstar?

Leonore Bartsch überzeugt Casting-Jury

Göttingen/München (mib). Leo hat ein Problem: Abitur oder Popstar werden? Diese Frage drängt sich der 18-jährigen Abiturientin vom Felix-Klein-Gymnasium immer mehr auf. Auch im dritten so genannten Workshop der Pro-Sieben-Casting-Show „Popstars“ hat die Bernshäuserin Leonore Bartsch die Jury überzeugt: Ihre gemeinsame Darbietung mit Bahar und Kristina des Whitney-Houston-Klassikers „I have nothing“ hat sie in die nächste Runde katapultiert. In dieser Woche, beim letzten Workshop, wird sich endgültig entscheiden, welche zehn der zwölf noch im Rennen befindlichen Mädchen ins Bandhaus in München einziehen. „Für mich ist klar, dass ich auf jeden Fall Abi machen möchte“, sagt Leonore und räumt aber ein: „Das lässt sich aber schwer mit einer Popstars-Karriere vereinbaren. Ich stehe ein halbes Jahr vor der Prüfung und das ist natürlich ein großes Problem für mich. Wenn ich jetzt weiterkomme, verpasse ich noch mehr in der Schule. Und wenn ich bestenfalls in die Band käme, wäre es noch problematischer.“ Hilfe kommt von den Jury-Mitgliedern Detlef D! Soost und Dieter Falk: „Wir werden uns erkundigen, ob es Wege gibt, beides zu schaffen. Sofern Leo in die Band kommt, werden wir ihr alle Möglichkeiten offen halten.“ Ihr Schulleiter Thomas Häntsch und ihre Tutorin Isabel Arnold-Dielewicz machen sich indes ein wenig Sorgen wegen der schulischen Leistungen, betonen aber, dass Leonore bisher eine gute Schülerin gewesen ist.
Vierter Workshop
Der vierte Workshop ist am Donnerstag, 5. Oktober, bei Pro Sieben zu sehen. „Popstars“ beginnt um 20.15 Uhr. Auf der Songliste für die Entscheidungsshow stehen die Pussycat Dolls mit „Don’t Cha“, die No Angels mit „Something About Us“, Destiny’s Child mit „Independent Women“ und Rhianna mit „Unfaithfull“.