Göttinger Tageblatt

19.09.2005 - Bereits in Knutbüren liegt Oppermann vorn

Schüler des Felix-Klein- und des Hainberg-Gymnasiums liefern Wahlkreis-Hochrechnung

Während in den oberen Etagen des Kreishauses an der Reinhäuser Landstraße noch die Briefwahlstimmen gezählt wurden, gab es im Foyer schon die ersten Hochrechnungen - auch für den Wahlkreis 53. Schüler der Wahl-AG des Felix-Klein- und des Hainberg-Gymnasiums gaben die Ergebnisse in die Computer ein und ließen die Zahlen hochrechnen. Das erste Ergebnis kam wieder traditionell aus Knutbühren. Bereits hier lag Direktkandidat Thomas Oppermann (SPD) mit 37 zu 35 Stimmen vor dem CDU-Bundestagsabgeordneten Hartwig Fischer. Als nach der dritten Hochrechnung der Wahl-AG die Linkspartei über die 36-Prozent-Marke bei den Zweitstimmen kletterte erwies sich, dass das Programm mit einer neuen Partei nicht recht klar kam.

Zurück (2005)
Nach oben