Göttinger Tageblatt

17.03.2022 - Die besten Rope Skipper arbeiten am FKG

„Ich bin einfach stolz auf die Mädels“
Rope Skipper des TV Roringen wachsen bei Landesmeisterschaften im Einzel
über sich hinaus / Vier Springerinnen qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften

Göttingen. Glückliche Sportlerinnen und eine strahlende Trainerin: Der TV Roringen hat bei den Einzel-Landesmeisterschaften im Rope Skipping, dem sportlichen Seilspringen, kräftig abgeräumt. Allein vier der sieben Springerinnen aus dem Göttinger Ortsteil qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften, zwei für das Bundesfinale. Dabei konnten wegen der Corona-Pandemie gar nicht alle Roringer Akteurinnen teilnehmen. (...)Den besten niedersächsischen Freestyle ersprang sich Svenja Reinhardt, die auch den Landesmeistertitel im Overall und Triple Under Cup (hier springt man einmal hoch und das Seil dreht sich dreimal um den Körper) gewann. Auch ihre Schwester Annika überzeugte mit sehr guten Leistungen und erkämpfte sich den dritten Platz in der Altersklasse 19 plus. (...)
Zurück (2022)
Nach oben