Göttinger Tageblatt

16.04.2022 - Pädagogische Mitarbeiterin am FKG ist Deutsche Meisterin

Göttingen. Die Wettkampfserie der Rope Skipperinnen des TV Roringen reißt nicht ab. Nach den Landesteamwettkämpfen hatten die Springerinnen nur zwei Wochen Zeit, sich auf die nationalen Einzelmeisterschaften in Mühlheim in der Nähe von Freiburg vorzubereiten. Das Training hat sich gelohnt, die kleine Roringer Delegation trat mit einem nationalen Titel die lange Rückfahrt aus dem Breisgau nach Südniedersachsen an.
„Nach der langen Corona-Zwangspause war die Vorfreude schon groß“, sagte Annika Reinhardt. Endlich trafen sich die nationalen Springer wieder auf „großer“ Bühne. Trotz Konkurrenz auf dem Parkett werde abseits der Wettkampffläche erzählt, gelacht, es würden Ideen ausprobiert und gemeinsame nächste Treffen geplant.
(...) Bei Annika und Svenja Reinhardt war die Aufregung groß – trotz Erfahrung auf nationalem Niveau. Annika Reinhardt verpasste einen guten Start in ihrer Paradedisziplin „30 sec Speed“, doch glänzte sie umso mehr in den folgenden Disziplinen. Im „3 Minuten Speed“ sprang sie persönliche Bestleistung und auch im Freestyle erreichte sie eine Top-Ten-Platzierung. Svenja Reinhardt erwischte einen soliden Start und sicherte sich in der Gesamtwertung einen sechsten Platz. Beendet wurde der anstrengende Wettkampftag nach mehr als zehn Stunden in der Halle mit einem Deutschen Meistertitel von Svenja Reinhardt im Triple Under. Sie konnte Kondition, Kraft und Koordination auf den Punkt genau abrufen und ließ die Konkurrenz weit hinter sich. (...)

Zurück (2022)
Nach oben