06.07.2022 - Stabile Corona-Lage am FKG

Die Corona-Lage an den Schulen nach Abiball und Klassenfahrten
Homeschooling und Infektionen: Schulleiter sprechen aber von „relativ entspannter Lage“

Landkreis Göttingen. Eine Inzidenz, die weit über 1000 liegt und eine hohe Dunkelziffer: Die Corona-Welle läuft derzeit durch die Region. Auch in den Schulen ist das Virus unterwegs. Vereinzelt mussten Klassen bereits wieder im Homeschooling unterrichtet werden. (...)

Corona an Göttinger Schulen: Keine Häufung nach Abifeier
Michael Brüggemann, Chef des Felix-Klein-Gymnasiums in Göttingen, berichtet Ähnliches. Auch an seiner Schule seien immer wieder Schüler infiziert. „Die bleiben dann zu Hause“, sagt er. Klassenfahrten finden auch hier statt. Auch in seiner Schule habe es bereits Fälle im Zusammenhang mit Klassenfahrten gegeben. Einmal hätten Eltern ein Kind von Sylt abholen müssen. „Die Eltern müssen zuvor unterschreiben, dass sie ihre Kinder im Fall der Fälle abholen”, so Brüggemann. Man könne infizierte Kinder ja nicht in den Zug setzen. Nach der Abifeier, die am Donnerstag über die Bühne ging, seien keine Infektionen aufgefallen. (...)