Göttinger Tageblatt

09.01.2021 - Leitung der JuBu-Crew wechselt innerhalb des FKG

Thomsen übernimmt Leitung der Jubu-Crew
Die 13-jährige Kaisa Thomsen übernimmt das Amt

Göttingen. Der Jugendbuchclub „Jubu-Crew“ hat eine neue Leiterin: Die 13-jährige Kaisa Thomsen übernimmt das Amt von Maja Duchatsch. Die Jubu-Crew, die Arbeitsgemeinschaft Jugendbuch Göttingen, ist eine Gruppe von Jugendlichen, die Freude am Lesen haben.

Duchatsch verabschiedet sich von dem Club, da sie 18 Jahre alt geworden ist. „Seit ich die Leitung im Sommer 2017 übernommen habe, habe ich die tolle Zusammenarbeit, Erlebnisse wie die Buchmessen und natürlich die Menge an wundervollen Geschichten, sehr genossen und geschätzt“, sagt sie. Thomsen ist seit Anfang 2019 Mitglied der Jubu-Crew. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben“, sagt die 13-Jährige.

Zurück (2021)
Nach oben