Theater

Bühne frei! – Theater am FKG

Theater spielen, Theater sehen und über Theater sprechen - das FKG bietet vielfältige Angebote für alle Theaterbegeisterten:

• Theater-AG
  • English Drama Club
  • WPU MuKu (= musisch-künstlerisches Wahlpflichtangebot, Jg. 8-10)
  • Unterrichtsfach „Darstellendes Spiel“ (Jg. 11-13): mit Theaterformen experimentieren, Aufführungen vor Publikum (Werkschau)
  • Szenische Interpretation und Theater-Projekte im Rahmen des Deutschunterrichts (z.B. Inszenierung von Gedichten, Mini-Dramen oder selbst geschriebene Texten, FORUM der 5./6. Klassen) und der Projektwoche
  • regelmäßige Theaterbesuche im Rahmen des Deutsch- und DS-Unterrichts (Kooperation mit dem Deutschen Theater Göttingen)
  • Theaterprojekte mit außerschulischen Kooperationspartnern (z.B. ; „Fahrenheit 451“ mit dem TanzZentrum und den Göttinger Schülerlesetagen, „War Requiem“ mit der NDR-Radiophilharmonie)
  • Zusammenarbeit mit der Göttinger Theatergruppe „Stille Hunde“, die unsere Paten bei „Schule ohne Rassismus“ sind (Workshops, Projekte)
  • Musical-AG Impressionen von der Probenfahrt der Musical-AG unten......