Artisten aus Nicaragua
„Der Flug der Kunst“: Junge Artisten aus Nicaragua zu Gast am FKG
Kurz vor Ende des Schuljahres war es endlich wieder soweit: Vier junge Artisten aus Nicaragua waren im Rahmen ihrer Deutschlandtournee zu Gast bei uns am FKG und haben mit ihrer neuen Show für Furore gesorgt. „Der Flug der Kunst“ entführte die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs sowie weitere Interessierte auf eine Reise durch die Zeit auf den Flügeln der Fantasie. Das Publikum freute sich über ein buntes Programm aus Pantomime, Jonglage mit Keulen, Hüten und einem überdimensionalen Kubus, rasante Einrad-Fahrten und furiose Diabolo-Tricks sowie – der Höhepunkt – atemberaubende Akrobatik-Kunststücke. Der Schlussapplaus sprach für sich und nach einer akrobatischen Zugabe beantworteten Maximiliano (11), Farid (16) und ihre Lehrer Ankar und Leister geduldig die vielen Fragen der interessierten FKG-Schülerinnen und Schüler.
Die vier Artisten kommen von der „Escuela de la comedia y el mimo“, einer Zirkusschule, die sich in einem der ärmsten Viertel der Stadt Granada in Nicaragua sozial engagiert, indem sie einer Gruppe von derzeit 25 Kindern (Jungen und Mädchen) ein warmes Mittagessen, Hilfe bei den Hausaufgaben sowie am Nachmittag Unterricht in Zirkuskünsten anbietet.
Bis zum nächsten Jahr, queridos amigos, muchas gracias por venir a Gotinga y que les vaya muy bien!



















