Skikurs

Skikurs 2023, Hochzeiger Pitztal
Endlich dürfen wir wieder mit dem Skikurs in die Berge, nach unkomplizierter Busanreise konnten wir gleich abends unsere Skiausrüstung bei uns in der Unterbringung ausleihen. Dann ging es in das für uns neue Skigebiet Hochzeiger im Pitztal. Eine große Anzahl von Anfängerinnen und Anfängern lernte die Skiausrüstung kennen und machte sich mit ersten Fahr- und Bremsübungen vertraut, dann wurden nach und nach die Pisten erforscht. Die erfahrenen Skifahrerinnen und Skifahrer konnten das Skigebiet erkunden und weiter an ihrem Fahrkönnen feilen. Gestern gab es tollen Sonnenschein, den einige zum Formationsfahren nutzten. Generell haben wir super Sicht- und gute Schneeverhältnisse. Es ist eine große Freude, die täglichen Fortschritte beim Skifahren zu sehen und die gute Stimmung in der Gruppe zu erleben. Abends werden die Heldentaten des Tages gekürt und wir freuen uns auf den Bunten Abend.

 

Zurück (2023)
Nach oben