Reading Competition Grade 7

Vorlesewettbewerb der 7. Klassen im Fach Englisch
Nach einer 3-jährigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieses Jahr der Vorlesewettbewerb im Fach Englisch endlich wieder stattfinden. Die Teilnehmenden wurden im Vorfeld durch Lesewettbewerbe im Klassenkontext des 7. Jahrgangs ermittelt. Am Schulausscheid konnten somit die folgenden SchülerInnen teilnehmen:
7a1 Paula Sophie Ohlemacher, 7a2 Feyzah Pham, 7a3 Lucas Opazo Dávila, 7bil Nicolas Papantonis und 7mint Iyed Medhioub.
In der ersten Lesephase präsentierten alle Lesenden ihre zuvor vorbereiteten Short Stories in jeweils drei Minuten sehr kompetent. Es waren amerikanische und britische Akzente zu hören und die Lesenden gaben sich große Mühe, neben korrekter Aussprache und Intonation, auch mit der prüfenden Jury und den ZuhörerInnen zu interagieren.
Die zweite Lesephase war deutlich anspruchsvoller, da ein unvorbereiteter Text im gleichen Zeitrahmen wie in der ersten Phase gelesen werden musste. Hier versuchten die Lesenden das erste Kapitel von „Harry Potter – The Philospher‘s Stone“ so authentisch wie möglich vorzulesen.
Nach kritischer aber gleichzeitig sehr fairer Beurteilung hat die Schülerin Feyzah Pham (7a2) die Jury von ihrer Leseleistung am meisten überzeugen können. Neben einer sehr guten Aussprache und flüssigem Lesen hat Feyzah es in beiden Phasen geschafft, ihre Texte sehr lebendig und abwechslungsreich zu gestalten. Es machte großen Spaß ihr zuzuhören. Die Plätze zwei und drei belegten Nicolas Papantonis (7bil) und Lucas Opazo Dávila (7a3) mit ebenfalls guten Leseleistungen.
Ein großer Dank nochmal an alle Teilnehmenden sowohl zur Vorbereitung als auch zur Durchführung des Wettbewerbs!

 

Zurück (2023)
Nach oben