International Park(ing) Day

International Park(ing) Day- the day when grey parking lots become a bit greener, the air a bit cleaner, and the public more aware of the wasting of public space by parking cars.

Ja, es gibt durchaus Gründe für ein Auto. Und diese hören nicht bei den privaten Umständen Einzelner auf. Auch zwingen infrastrukturelle Gegebenheiten Menschen dazu, Autos im Alltag viel zu häufig zu nutzen. Das Ergebnis schlägt sich in einer lückenlosen Kette aus Parknischen entlang der Gehwege oder in Form riesiger Flickenteppiche vor Supermärkten und Co. nieder. Sind diese dann auch noch von Blechkarossen jeglichen Ausmaßes bedeckt, bedarf es manchmal schon ein wenig Kalkül, um die schmale Passage zwischen Auspuff des einen und Frontschürze des anderen Gefährts ohne Blessuren zu passieren. Wieviel Parkplatz könnte eigentlich SINNfüllender genutzt werden, wenn wir uns einmal von all den Autos verabschieden, die ihre Zeit hauptsächlich mit dem Parken verbringen? Dieser Frage widmet sich die Aktion International Park(ing) Day - der Umgestaltung von Parkplatzflächen zu Begegnungsstätten für die Allgemeinheit. Die Klassen 7a3 und 8a2 haben es am diesjährigen „Feiertag“ einmal mithilfe von Frau Raufeisen-Scharff, Herrn Wiedecke und Frau Haverland probiert, sich dieser Herausforderung fachorientiert anzunehmen - und das mit tollen Ergebnissen!
Nächstes Jahr geht es dann hoffentlich mit Verstärkung aus den eigenen Reihen weiter! Save the date: 15.September 2023!

Zurück (2022)
Nach oben