'Highland Games'

Nachdem ganz Großbritannien das 70. Dienstjubiläum der Queen zelebriert hat und auch wir am FKG unser 30-jähriges bil-Jubiläum gefeiert haben, ging es am Kleinen Felix mit den britischen Festivitäten noch ein wenig weiter und zwar in Form von „FKG Highland Games“. In Anlehnung an die traditionellen Scottish Highland Games konnten sich die Fünft- und Sechstklässler am vergangen Freitag - wetterbedingt mussten wir die Aktion um eine Woche verschieben - in den großen Pausen in Disziplinen wie, Tug o' war (Tauziehen), Pushing Fluffy, Tossing the caber (Baumstammwerfen), Axe throwing (Axtwurf), Straw pillow throwing (Strohballenwerfen), Scottish dancing, Ring throwing (Ringwurf) und Suitcase race (Kofferrennen) üben. Gekrönt wurde das Ganze durch Dudelsackmusik und Scottish Short Bread. Letzteres war von der 5MINT gebacken worden, die auch die ganze Aktion zuvor im Englischunterricht vorbereitet hatte.
Fluffy war im Anschluss zwar ein wenig schlecht, aber es hatten alle viel Spaß!
Weitere Eindrücke hier.

Zurück (2022)
Nach oben