FKG verteidigt SchulCup!

FKG verteidigt den Sieg im Göttinger SchulCup beim Frühjahrsvolkslauf erfolgreich!

Nach zwei Jahren Pause konnte der Göttinger Frühjahrsvolkslauf endlich wieder im Jahnstadion stattfinden. Wir waren dabei - und stellten im Lauf der weiterführenden Schulen unverkennbar das teilnehmerstärkste Feld. 86 FKG-Aktive gingen bei Sonnenschein und perfektem Laufwetter an den Start und absolvierten erfolgreich die 2,1km lange Laufstrecke. Als Siegerin in der Gesamtwertung der Mädchen zeigte Lena Winkler mit einer Zeit von 8:33 min ihre Leistungsfähigkeit, Felix Nitsche wurde 4. in der Gesamtwertung der Jungen mit einer Zeit von 8:02 min vor Gabriel Prensa Aupetit (8:21min).
Nach einer knappen Stunde Wartezeit war dann der Jubel groß: Erneut gewann das FKG den mit 500 € dotierten S-Running-Cup der Schulen. Linus Jeep, Lena Winkler, Gabriel Prensa Aupetit, Nils Mittelbach, Felix Nitsche, Jarne Meyer, Maximilian Raiser und Felix Maximilian Artelt konnten auf dem Treppchen den Preis in Empfang nehmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden zu diesen tollen Ergebnissen!
Siehe auch Pressespiegel

Zurück (2022)
Nach oben