Das FKG ist Teil der Tour d'Energie

Da war Energie drin! Nach zwei Jahren Pause haben wir mit insgesamt 24 Starterinnen und Startern als Schulgemeinschaft bei der Tour d‘Energie teilgenommen und den dritten Platz bei der Schulwertung belegt. Das FKG-Radteam war eine bunte Mischung aus erfahrenen Eventteilnehmern und neugierigen Erststartern, so dass das Treffen vor Startbeginn auch intensiv zum Erfahrungsaustausch genutzt wurde. In kleinen Gruppen konnten wir uns dann auf der Strecken gegenseitig im Windschatten unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass mit Hannah John (9MINT, weibliche Jugend) und Charlotte Ilse (Q1, Junorinnen) zwei unserer Schülerinnen sogar mit der Bronzemedaille in ihrer jeweiligen Altersklasse ausgezeichnet wurden – Herzlichen Glückwunsch! Auch bei der abschließenden Pastaparty waren sich Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte einig: Super Sportevent, zufriedene Gesichter, tolles Gemeinschaftsgefühl.
Das wollen wir nächstes Jahr unbedingt wiederholen!

Zurück (2022)
Nach oben