Besuch im Kunsthaus

Besuch im Kunsthaus Göttingen

Wer bin ich? Wie drücke ich mich aus? Was sehen andere in mir?
Fragen, denen der afrikanische Künstler Banele Khoza in seinen farbstarken Werken nachspürt. Auch die Klasse 6k1 hat sich auf Spurensuche begeben: Im Kunsthaus Göttingen besuchte sie die Ausstellung Khozas, erkundete seine Werke und die darin über das Medium der Farbe zum Ausdruck gebrachten Gefühle.
Schließlich durften die Schülerinnen und Schüler selbst kreativ werden: Im Rahmen eines Workshops entstanden abstrakte Portraits, die mit verschiedenen Farben und den Möglichkeiten des Ausdrucks von Emotionen experimentierten.
Bei strahlendem Sonnenschein konnte die gemeinsame Pause im schönen Innenhof des Kunsthauses verbracht werden, wo es sogar noch ein Eis gab. Am Ende des Tages durften alle ihre Leinwände mitnehmen, so dass eine Klassenausstellung im Kunstunterricht möglich war.
Wir bedanken uns herzlich bei Florian Winkler für den gelungenen Tag der Kunst!

Zurück (2022)
Nach oben