Oberstufenchor macht 'Spendenspaziergang'

Sonntag, 10. Oktober, 12 Uhr: Bei strahlendem Sonnenschein begannen um den Kiessee herum die Vorbereitungen für den Spendenspaziergang zum Klimaschutz. Bei Ihrem Gang um den Kiessee sollten die Spaziergänger immer wieder auf Musik- und Tanzgruppen treffen. Auch der FKG-Oberstufenchor war dabei.
Das war eine ganz neue Art, Musik zu erleben, und auch für den Oberstufenchor war es eine besondere Form des öffentlichen Singens: zunächst kamen kaum Spaziergänger, doch dann blieben die ersten stehen, hörten eine Weile zu und applaudierten. Nach zwei Blöcken von ca. 20-30 Min. gab es eine längere Mittagspause, danach folgten zwei weitere Blöcke. Gegen 16 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg, das letzte Lied noch auf den Lippen oder zumindest im Ohr. Es war ein schöner Sonntagnachmittag!

Zurück (2021)
Nach oben