Karneval der Tiere

Keine Faschingsfeier an Rosenmontag in diesem Jahr? Nicht bei der 5k1! Die traf sich digital zu einem „Karneval der Tiere“ mit selbst gebastelten Masken. Zu sehen waren Haustiere wie Hunde und Katzen, Wald- und Wildtiere wie Füchse, Eulen, Fledermäuse, Bären und Löwen, aber auch fantastische Tierwesen wie Einhörner oder rosa Hasen. Tierwitze gab es natürlich, z.B.:

Stehen zwei Zahnstocher im Wald; kommt ein Igel vorbei. Da sagt der eine: „Ich wusste gar nicht, dass hier auch Busse fahren.“

Sagt der eine Holzwurm zum anderen: „Ich arbeite jetzt in einer Bank.“

Fragt die Mutter die kleine Mücke: „Na, wie war dein erster Flug?“ Diese antwortet: „Toll, alle haben geklatscht!“

Und gelernt haben wir auch noch etwas, nämlich welches das praktischste Tier ist. Na, eine Idee? Das Huhn. DENN: Seine Eier passen genau in den Eierbecher!

Zurück (2021)
Nach oben