Die 5mint fliegt zum Mond

"Der nächste Schritt": Die Klasse 5mint fliegt zum Mond!

Die Klasse 5mint hat sich an der Aktion „Der nächste Schritt“ des DLR beteiligt, bei der Kinder dazu aufgerufen wurden, Bilder ihrer Fußabdrücke und Schuhe einzuschicken. Diese werden auf einem USB-Stick gespeichert, der im November diesen Jahres im Rahmen der Mission „Artemis 1“ den Mond umrunden soll. Die Fußabdrücke sollen dabei an die Mission „Apollo 11“ im Jahre 1969 erinnern, bei der Neil Armstrong die ersten menschlichen Schritte auf dem Mond tat und dabei seine Fußspuren hinterließ. Zudem sagte er damals die berühmten Worte „Dies ist ein kleiner Schritt mich, aber ein großer Sprung für die Menschheit.“ Jetzt geht es um die nächsten Schritte bei der Erforschung des Mondes. Wir wurden von Elternseite auf die Aktion hingewiesen und fanden, dass das eine tolle Idee ist. Die „Artemis 1“-Mission soll in den nächsten Wochen und Monaten auch im Unterricht thematisiert werden.
Wir sind stolz, dass ein kleiner Teil der 5mint bald die weite Reise zum Mond antritt und werden die Reise unserer Fußabdrücke gespannt weiter verfolgen. Und wer weiß - vielleicht haben wir ja sogar zukünftige Astronauten in der Klasse sitzen, die bald die nächsten Schritte auf dem Mond gehen und dann FKG-Flagge auf dem Mond aufstellen...? Bis dahin wollen wir euch gerne an ein paar unserer Kunstwerke teilhaben lassen.

Zurück (2021)
Nach oben