Jugend trainiert für Olympia: Erfolgreiche Schwimm-Teams

Landesentscheid Schwimmen 'Jugend trainiert für Olympia'

Erfolgreiche FKG-Schwimm-Teams

Gleich mit vier Mannschaften hatte sich unsere Schule für den  Landesentscheid Schwimmen (Jugend trainiert für Olympia)  in Hannover qualifiziert.

 In der Wettkampfklasse II der Jungen wurde das FKG-Team in einer Gesamtzeit von 10:41,66 min deutlich Landessieger vor dem Greselius-Gymnasium Bramsche (11:26,69 min).  Knapper ging es in der Wettkampfklasse III der Mädchen zu. Hier errangen unsere Mädchen (11:07,31 min) nur 14 Sekunden später das Ziel  als das Team-Hölty-Schule Celle  (10:53,65) und wurden Vizelandesmeister vor der Humboldtschule Hannover. Die Jungen der jüngsten Wettkampfklasse IV wurde ebenfalls Vizelandesmeister  (4:55,21 min) hinter der Humboldtschule Hannover (4:14,38 min). Einen vierten Platz errangen die Mädchen der Wettkampfklasse IV, hier gewann ebenfalls die Humboldtschule  Hannover.

Zurück (2018)
Nach oben