Grundschüler besuchen Lernwerkstatt

Unser Projekt "Spielen und Lernen mit Grundschülern" in der Lernwerkstatt

Auch in diesem Jahr boten wir im Rahmen unseres Projektes zwei Vormittage an, an denen Viertklässler aus vier verschiedenen Grundschulen vielfältige, meist spielerische Angebote aus den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik in unserer Lernwerkstatt im Kleinen Felix ausprobieren konnten.
So besuchten uns Grundschüler und -schülerinnen der Leineberg-, Lohberg-. Wilhelm-Busch-Schule aus Göttingen und der Heinrich-Gruppe-Schule Rosdorf Sowohl unsere betreuenden Schüler und Schülerinnen aus fünften und sechsten Klassen als auch die Grundschüler hatten bei "Eiermatsch" und Co in Deutsch, bei "Bingo" oder "Food & Drinks" in Englisch, beim Bau platonischer Körper oder bei "Q-Bitz" in Mathe viel Spaß. Ganz nebenbei haben sie bei diesen und anderen Angeboten unter anderem Geschichten erzählen geübt, neue Vokabeln oder das Koordinatensystem kennengelernt.
Für alle Beteiligten waren es sehr schöne und gelungene Vormittage. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt "Spielen und Lernen mit Grundschülern in der Lernwerkstatt".

Zurück (2018)
Nach oben