Göttingens radsportlichste Schulklasse

Die Klasse 6k1 gewinnt Wettbewerb „Göttingens Radsportlichste Schulklasse 2018“.
Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres gibt es am FKG Grund zu feiern:Am zweiten Schultag wurde die Klasse 6k1im Unterricht von Timo Hollowayüberrascht und als Sieger des Wettbewerbs „Göttingens Radsportlichste Schulklasse 2018“ausgezeichnet. Neben einem riesigen Banner wurde der Klasse auch ein Gutschein über eine ein-bis zweitägigeRadtourüberreicht. Bereits im Mai verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen Schultag auf der Radrennbahn im SVG-Stadion und absolvierten vielfältige radsportliche Aufgaben auf den eigenen Fahrrädern. Dabei standender Teamgedanke und die Fahrsicherheit stets im Vordergrund und wurdenbei Disziplinen wie z. B. dem Staffelrennen oder dem Geschicklichkeitsparcour gefordert. Dassdieser tolle Tag nun auch mit dem Gesamtsieg im Wettbewerb mit 13 anderen Schulklassen belohnt wurde, ist daher umso schöner.
Unter https://www.youtube.com/watch?v=T6M9eB1zi18&t=1ssind weiter Eindrücke dokumentiert. Wir freuen uns somit auf das Frühjahr 2019, wenn wir unseren Gutschein einlösen werden und bedanken uns nochmals bei Timo Holloway fürden tollen Tag auf der Radrennbahn, die sehr gelungene Überraschung und die großzügigen Präsente

Zurück (2018)
Nach oben