FKG-Leichtathleten knapp gescheitert

„Finale Dahoam“ knapp verpasst! Unsere Leichtathletik-Jungen WK II haben heute beim Bezirksfinale einen hervorragenden 2. Platz belegt und mussten sich nur dem Gymnasium aus Groß-Ilsede (GGI) geschlagen geben. Der Wettkampftag war von Beginn an von einem Kopf-an-Kopf-Rennen des GGI und FKG gezeichnet, bei dem das FKG fast den ganzen Tag knapp in Front lag. Leider mussten unsere Leichtathleten sich am Ende mit nur 20 (!) Punkten Rückstand geschlagen geben, obwohl die Mannschaft ihre Gesamtpunktzahl im Vergleich zum Kreisentscheid noch einmal um 200 auf 7533 Punkte gesteigert hatte. Eine bemerkenswerte Leistung, da die Steigerung nicht Einzelnen zuzurechnen ist, sondern sehr viele Göttinger Athleten ihre persönliche Leistung nochmal deutlich steigern konnten. Ein Höhepunkt war die 4x100m-Staffel, die in 47,48 Sek. sogar ganze 2 Sekunden schneller als beim Kreisentscheid lief. Das Landesfinale in Göttingen findet trotzdem leider ohne uns statt. Auf ein Neues in 2019!

Zurück (2018)
Nach oben