FKG-Schulmannschaften erfolgreich beim Tischtennis

Beim diesjährigen Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“-Tischtennis nutzten die beiden FKG-Teams ihren Heimvorteil und belegten in den Wettkampfklassen IV und II jeweils den 2. Platz. Im letzten Spiel unterlagen die jüngsten FKG-Spieler dem spielerisch starken EGD mit 5:2 Punkten, während das Spiel gegen das Otto-Hahn-Gymnasium deutlich mit 5:0 gewonnen werden konnte. Hier überzeugte insbesondere das Doppel Eunbin Ahn Jakob Kießling

In der ältesten WK II traf das FKG-Team um unseren landesweit erfolgreichen Spieler Jakob Hesse (Torpedo Göttingen, siehe Foto rechts) auf die deutsche Spitzenklasse des EGDs mit Torpedo Göttingens Bjarne Kreißl und unterlag, nachdem die KGS Gieboldehausen souverän mit 5:1 besiegt worden war. Am Ende des sehr fairen und freudvollen Turniertages in unserer FKG-Halle qualifizierten sich das Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt und das Otto-Hahn-Gymnasium als Kreismeister für den Bezirksvorentscheid in Bilshausen.

Zurück (2018)
Nach oben