IB-Teambuilding

IB am FKG - zum Teambuilding ins Drachenboot

Eine bunte Schar von Schüler/innen aus aller Welt, aus Australien und aus Dänemark, aus Deutschland und aus Hongkong, aus Indien, Kolumbien, Malaysia, aus Marokko, der Slowakei und aus Syrien, hat sich zu Schuljahresbeginn im IB Programm des FKG zusammengefunden. Gemeinsam erschließen sich die 17 jungen Leute ihren Schulstoff in englischer Sprache, konzentriert auf wenige Fächer. Gleichsam nebenher sammeln sie im täglichen Miteinander dabei interkulturelle Erfahrungen von unschätzbarem Wert für ihre berufliche Zukunft.
Angeregt und tatkräftig unterstützt von der Elternvertretung der IB-Klasse, versammelten sich die „IB-Students“ gestern am Kiessee, um ihren Zusammenhalt in einem der neuen Drachenboote zu stärken. Schon die Herausforderung, das 250 kg schwere Gefährt zu Wasser zu lassen, meisterten sie grandios. Und auf dem See hatten sie nach wenigen hundert Metern den Bogen raus: viele Nationalitäten, aber ein gemeinsamer Rhythmus. In diesem gemeinsamen Rhythmus soll es weitergehen, auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel: IB 2017.

 
Zurück (2015)
Nach oben