Grundschul-Basketballturnier am FKG

Bereits zum zweiten Mal hat Bundesligist BG Göttingen in Kooperation mit dem FKG ein Basketballturnier für Göttinger Grundschulen veranstaltet.
In diesem Jahr wurde die Kooperation insofern ausgeweitet, dass die Schülerinnen und Schüler des Sport EA Lindemeier nicht nur als Helfer tätig waren, sondern im Rahmen eines Projekts das Turnier auch eigenverantwortlich geplant und durchgeführt haben. Neben der Erstellung und Pflege eines Spielplans mussten auch die Schiedsgerichte gestellt, Äpfel und Bananen verteilt und Fotos geschossen werden. Dank der tollen Vorbereitung in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der BG Göttingen konnte den 9 Grundschulen mit insgesamt rund 100 Kindern eine tolle Veranstaltung geboten werden, bei der sich das FKG wieder einmal von seiner sportlichsten Seite zeigen konnte. Als Sieger des Turniers ging die Wilhelm-Busch-Schule Göttingen hervor, die sich im Finale gegen die Egelsbergschule durchsetzen konnte.
 

Zurück (2015)
Nach oben