Die liegenden Holländer.....

Unser Schüleraustausch mit dem St. Adelbert College in Wassenaar/Niederlande geht in die 3. Runde. Letzte Woche hatten wir die Niederländer bei uns zu Gast und konnten bei herrlichem Wetter ein paar tolle Tage erleben. So besuchten wir zum Kennenlernen der Gruppen gemeinsam den Harz (mit Erkundung des Bergwerks Rammelsberg inkl.Workshop), unseren Kooperationspartner HAWK in Göttingen und die Sielmannstiftung in Duderstadt. Letztere war zwar nur kurzfristig als Ausweichsoption durch den Zugstreik, der unseren Besuch im Phaeno verhinderte, in das Programm gerutscht, lehrte uns angehende Naturwissenschaftler aber, wie man in der Wildnis überleben kann. Dazu haben wir natürlich auch unsere Schule gezeigt, im Garten gegrillt, in der Physik experimentiert und einen selbst organisierten Stadtrundgang inkl. Erläuterungen durchgeführt. Die beiden Schülergruppen wuchsen dabei immer mehr zu einer Einheit zusammen - wir haben uns prima verstanden. Die Niederländer sind am Freitag hochzufrieden wieder abgereist und wir freuen uns auf unseren Besuch in Wassenaar im Juni.

Zurück (2015)
Nach oben