FKG-Basketballerinnen gewinnen Kreisentscheid!

Beim Kreisentscheid des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia"  gewannen alle drei Baskteball-Mädchen-Teams ihre im THG ausgetragenen Turniere und qualifizierten sich somit für die nächste Runde.
Spannend ging es in der Wettkampfklasse IV zu: das erste Spiel gegen das Hainberg-Gymnasium wurde knapp mit einem Punkt verloren, weil eine 1-Punkte-Führung nicht über die Zeit gerettet werden konnte. Nachdem das Theodor-Heuss-Gymnasium gegen mit 14 Punkten gegen das HG gewonnen hatte, musste ein Sieg mit 8 Punkten Differenz her, um doch noch Platz 1 zu belegen. Bis weit in in die zweite Halbzeit hinein sah es nicht nach einem hohen Sieg aus; die FKG-Mädchen führten zwar immer, aber bis kurz vor Schluss nur mit 3 bis 5 Punkten. Ein verwandelter Freiwurf und ein Distanzwurf sorgten doch noch für den 34:26-Endstand. Im Dreiervergleich der punktgleichen Teams war das FKG mit +7 vor dem THG (+6) und dem HG (-13) der glückliche Sieger.
Die WK-III-Mädchen gingen favorisiert ins Spiele gegen das THG. Konzentrierte Verteidigungsarbeit und sehenswerte Schnellangriffe sorgten für ein deutliches 55:22.
Das WK-II-Team lag anfangs schon fast aussichtslos gegen das THG zurück, kämpfte sich aber bis zum 38:38 in die Verlängerung. Nach dem foulbedingten Ausscheiden von zwei Leistungsträgerinnen beim FKG und der stärksten Spielerin des THG mussten zwei 3-minütige Verlängerungen gespielt werden, bis der knappe 44:43- Sieg feststand. Bemerkenswert war die Tatsache, dass in den letzten 5 Minuten nur noch 4 Spielerinnen des FKG auf dem Feld standen.
Für das FKG spielten:
WK II: Annika Reinhardt, Svenja Reinhardt, Luzie Kupffer, Juliane Winkler, Lisa Ernst, Tabea Lüers, Yette Meyer.  WK III: Britta Daub, Luisa Sobirey, Hannah Schlüter, Juliana Schulz, Johanna Fiekers, Melanie Crowder, Yas Morshedi.   WK IV: Annika Simon, Maja Dörrer, Pia Schlüter, Berit Ernst, Charlotte Roschkowski, Theresa Rathgeber, Tessa Sobirey, Lina Vogt, Meike Oevermann.

Zurück (2013)
Nach oben