Aus der Bücherei im 'Kleinen Felix'

Die Adventszeit ist für die Büchereikids immer besonders turbulent. Die neuen, aktuellen Bücher und dazu das ungemütliche Wetter locken in jeder großen Pause viele Kinder an. Dazu gab es im Dezember den Lesetalerwettbewerb und die Nikolausaktion. Einen Monat lang bekamen unsere Leser für jedes ausgeliehene Buch einen süßen Goldtaler. Am Nikolaustag empfingen die rot bemützten Büchereikids die Leser mit Schoko-Nikoläusen und zählten aus, wer die meisten Bücher gelesen hatte. Schließlich fand am 13. Dezember 2007 die Preisverleihung statt. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

1. Preis: Hagen Schütte (5mn) mit 13 gelesenen Büchern
2. Preis: Henry John (5k1) mit 8 gelesenen Büchern
3. Preis: Sünnje Otto (5bik) mit 6 gelesenen Büchern
Wir freuen uns, dass ihr uns so oft in der Bücherei besucht habt und können schon heute versprechen: Auch im nächsten Jahr wird es spannende Aktionen und neue Bücher geben. Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2008!  Eure Büchereikids und Frau Thiele

Zurück (2007)
Nach oben