Einweihung des neuen Aufenthaltsraums im 'Kleinen Felix'

Am 16. 11. in der 2. Stunde war es endlich so weit. Der Aufenthaltsraum im Erdgeschoss des 'Kleinen Felix' wurde mit einer Feier eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. In ihren Ansprachen betonten Frau Schunck als Sprecherin des Förderkreises und Herr Lahme als Pädagogischer Leiter der Außenstelle die Wichtigkeit eines Arbeits-, Spiel- und Ruheraumes für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen, die im 'Kleinen Felix' untergebracht sind. Sie lobten die hervorragende Zusammenarbeit von Schulträger, Förderkreis, Eltern, Schülern, Personal und Lehrern bei der Umsetzung der vielfältigen Ideen zur Neugestaltung des Raumes und luden Schülerinnen und Schüler ein, den Raum ausgiebig zu nutzen.
Vom Fachdienst Hochbau komplett renoviert, vom Fachdienst Schulen und vom Förderkreis mit kindgerechtem, variablem Mobiliar eingerichtet, unter Mitwirkung der Schülerinnen und Schüler mit Bildern und Spielen ausgestattet, bietet der Raum nun eine angenehme Spiel- und Lernatmosphäre und fördert damit das Ganztagsangebot des Felix-Klein-Gymnasiums. Während im hinteren Bereich eine „ruhige Zone" mit Tischen und Stühlen geschaffen wurde, hat der vordere Teil einen Gruppentisch für Spiele, einen Regalschrank und ein gemütliches Sofa erhalten.
So hat sich der 'Kleine Felix', die Außenstelle des Felix-Klein-Gymnasiums, wieder einmal ein Stück mehr als Ort des Lernens herausgeputzt, in dem sich unsere Fünft- und Sechstklässler wohl fühlen.

Zurück (2006)
Nach oben