Nordirland-Austausch

5 Jahre Northern Ireland Exchange.

 Wir feiern Jubiläum! Bereits zum fünften Mal dürfen wir die Gastfreundschaft der Nordiren genießen. Unsere Partnerschule, die Glenlola Collegiate School in Bangor, in der Nähe von Belfast ist eine reine Mädchenschule, aber auch Jungen dürfen am Austausch teilnehmen. Besonders fällt uns die Schuluniform auf, es ist für alle spannend, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Schulsysteme zu entdecken. Neben dem Besuch in der Schule, konnten wir uns den Ort ansehen und gemeinsam bowlen gehen. In Belfast haben wir eine Stadtrundfahrt unternommen, das Parlament in Stormont besucht, mehr über die nordirische Politik erfahren und das sehr gut gestaltete Titanic Museum erkundet.  Ein gemeinsamer Ausflug zur Nordküste zum Giant's Causeway und der Carrick-a-Rede Hängebrücke bildet den Abschluss unseres Austausches bevor es weiter nach Dublin geht, wo wir uns die dortigen Sehenswürdigkeiten noch ansehen wollen.  Begeisternd ist die große Herzlichkeit der Nordiren, so freuen wir uns auf eine Fortsetzung des Austausches und ihren nächsten Besuch bei uns am Felix-Klein-Gymnasium.