Northern Ireland Experience

Nordirlandaustausch 2017: Glenlola Collegiate Schülerinnen zu Besuch in Göttingen.
Die Schülerinnen und Lehrerinnen unserer Partnerschule in Bangor, Nordirland waren im Februar zu Besuch in Göttingen. Unsere gastgebenden Schülerinnen und Schüler aus dem 9. und 10. Jahrgang führten die Nordirinnen in unser Schulleben ein. In den Gastfamilien und in der Lernwerkstatt “Kleiner Felix” feilten sie weiter an ihren Deutschkenntnissen. Beim Welcome Dinner in der Mensa konnten sich alle samt Familien kennenlernen. Sie erkundeten Göttingen und Hannover und gemeinsam entdeckten wir Berlin, Kuppel des Reichstages, DDR Museum, Brandenburger Tor, Holocaust Denkmal, etc. Auch die deutschen kulinarischen Angebote wurden getestet, so besuchten sie in Göttingen 'Cron und Lanz' und in Berlin 'Rausch' und 'Ritter Sport'. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, alle haben die Zeit sehr genossen und freuen sich auf den Gegenbesuch in Nordirland im Mai diesen Jahres.