Besuch aus Äthiopien

Vom 25.06. bis zum 07.07. waren drei äthiopische Lehrer unserer Partner-Schule, der Entoto Freedom School, zu Besuch am FKG. In dieser Zeit konnten sie in vielen Begegnungen sowie bei Ausflügen vielfältige Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Aber nicht nur sie konnten Neues kennenlernen. Die Schüler und Lehrer des FKGs hatten die Gelegenheit dank anschaulicher Erläuterungen von Thomas, dem Schulleiter der Entoto School, und landeskundlicher Materialien die äthiopische Kultur näher kennenzulernen. Der Besuch, der durch ein von Schülern des FKGs organisiertes und durchgeführtes Benefiz-Konzert gekrönt wurde, war insgesamt für alle ein voller Erfolg! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch sowie auf unseren Gegenbesuch in Addis im Oktober 2011!