Spanien-Austausch

1. SPANIEN--AUSTAUSCH AM FKG
(Instituto Goya Zaragoza – Felix-Klein-Gymnasium Göttingen)
Verantwortlich: Frau Lux und Frau Fiebig

Nach einem tränenreichen Abschied vor den Osterferien ging es vom 1. bis zum 10. Mai 2011 so herzlich und erlebnisreich weiter, wie es in Göttingen begonnen hatte: In Zaragoza boten uns die „maños" ein abwechslungsreiches Kulturprogramm, das nicht nur Einblicke in den Schulalltag und 2000 Jahre iberisch-römisch-arabisch-christliche Stadtgeschichte bot, sondern uns auch auf dem Jakobsweg durch die Pyrenäen, zu kulinarischen Highlights und unvergesslichen Gemeinschaftsmomenten führte. Von der Sonne und unseren spanischen Gastgebern verwöhnt, mit neuem Wortschatz, vielfältigen Eindrücken und Abschiedsschmerz sind wir uns alle einig: una experiencia única.