Klausurtagung der Alumni-FKG

Die erste Klausurtagung der Alumni FKG. mit Schülerinnen und Schülern des FKG war ein voller Erfolg.

Am 07.06.11 trafen sich 15 Schüler aller Jahrgangsstufen mit Jonathan Döhling und Renke Reichler vom Vorstand der "Alumni FKG." um gemeinsam Ideen für die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Schule und Ehemaligen zu entwickeln.
Nach der Vorstellung der "Alumni FKG." wurde in Gruppenarbeiten die aktuelle Situation der Berufsvorbereitung am Felix-Klein-Gymnasium analysiert, ehe es in der zweiten Phase um die Entwicklung der zukünftigen Zusammenarbeit ging.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde den Schülern in einem Expertenvortrag verdeutlicht, welche Möglichkeiten sich schon in während der Schulzeit für die Persönlichkeitsentwicklung außerhalb des Unterrichts ergeben können. Von der Schülervertretung bis hin zur Organisation von Abifahrten bietet die Schule ein hervorragendes Umfeld sich vielfältig zu engagieren.
Am Ende stand für beide Seiten ein zufriedenstellendes Ergebnis: "Die "Alumni FKG." können den Schülern sowohl in der Berufsvorbereitung als auch als Erfahrungspartner durch seine zahlreichen Mitglieder zur Seite stehen und sie dadurch noch weiter unterstützen. Die Tagung war insgesamt ein voller Erfolg, sowohl für die "Alumni FKG." als auch für die Schüler. Beide Seiten wollen zukünftig noch enger zusammenarbeiten, was wir natürlich sehr gerne unterstützen", so Reichler am Ende des Tages.
Und auch die Teilnehmer waren begeistert: „Jetzt setzen wir unsere guten Ergebnisse auch gemeinsam um!“