Anmeldung

Die Anmeldungen bzw. Reservierungen für die neuen 5. Klassen finden an folgenden Terminen statt:

Dienstag, 25. April, von 8.00 bis 18.00 Uhr (Reservierungstag)
Mittwoch, 26. April, von 8.00 bis 13.00 Uhr (Reservierungstag)
sowie am
Donnerstag, 4. Mai, von 8.00 bis 18.00 Uhr (Anmeldetag)
Freitag, 5. Mai, von 8.00 bis 13.00 Uhr (Anmeldetag)

Bereits an unseren Reservierungstagen, dem 25. und 26. April, können Sie alle Anmeldungsformalitäten erledigen. Ihre Reservierung die Sie an einem dieser beiden Tage vornehmen wird zur verbindlichen Anmeldung, wenn Sie diese an den Anmeldetagen am 4. und 5. Mai nicht ausdrücklich per Telefon oder Mail zurücknehmen.
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:
• Geburtsurkunde
• das letzte Grundschulzeugnis im Original
• möglichst das Protokoll des letzten Laufbahnberatungsgespräches an der Grundschule
Es ist uns sehr wichtig, dass wir Ihr Kind bei der Anmeldung persönlich kennenlernen können.

Wichtig: Bei der Anmeldung müssen die Eltern gemeinsam mit ihrem Kind entscheiden, ob ihr Kind eine Profilklasse, also die bilinguale Klasse oder die mathematisch-naturwissenschaftliche Klasse besuchen möchte und ob es an der Sporttalente-Förderung (Spota) teilnehmen möchte. Spota kann auch von den Kindern gewählt werden, die in der bil- oder mn-Klasse sind. Die Wahl der 2. Fremdsprache (Französisch, Latein oder Spanisch) erfolgt erst zu Beginn des 2. Halbjahres in Klasse 5.

Der erste Schultag der neuen Fünftklässler im Schuljahr 2017/18 ist am Freitag, den 04. August 2017.

Kontakt

Sollten Sie oder Ihr Kind noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Leiterin der Außenstelle „Kleiner Felix", Frau Sabine Campbell, Bürgerstraße 36, 37073 Göttingen; Tel. 400 2950 oder 400 3310, E-Mail: s.campbell@goettingen.de.
Sie berät Sie gern bei allen Fragen zum Übergang an unsere Schule.