23.04.2014

Sitzbänke für die Fußgängerzone kommen erst Ende Juni / Möblierung geht weiter

(...) Ungewiss ist immer noch, ob die alte, oft genutzte Rundbank, die vor der Sanierung auf dem Marktplatz stand, wieder in der Fußgängerzone aufgestellt wird. Derzeit steht sie auf dem Schulhof des Felix-Klein-Gymnasiums (FKG). Ginge es nach der Stadtverwaltung, wird sie dort auch bleiben: „Auf dem Schulhof erfüllt sie ihren Zweck sehr gut", sagt Johannson. „Wenn die Ratspolitik die Bank aber mitten in der Fußgängerzone wiedersehen möchte, dann wird man auch dafür sicher eine Lösung finden." Er verweist auf einen Vorschlag von Stadtbaurat Thomas Dienberg: „Erst einmal die 16 bestellten, neuen Bänke aufstellen, um dann zu sehen, ob oder gegebenenfalls wie die alte Rundbank in dieses neue Bänke-Angebot hineinpasst." (...)