21.07.2012

Mehr als 30 Göttinger Schüler für besondere Leistungen geehrt
Veranstaltung im Rahmen der Göttinger Woche Wissenschaft und Jugend /
Eine Woche Studentenleben kennen gelernt
Göttingen (afu). Gut 600 Teilnehmer aus Südniedersachsen haben bei der 15. Auflage der Göttinger Woche Wissenschaft und Jugend mitgemacht. Universität Göttingen sowie weitere Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen boten Veranstaltungen und Aktionen für Schüler an. Die jungen Leute konnten sich über Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen informieren und das Studentenleben auf dem Campus kennen lernen.
Im Rahmen der Wissenschaftswoche wurden Göttinger Schüler ausgezeichnet,  die an verschiedenen Schülerwettbewerben erfolgreich teilgenommen hatten. Die Preisträger sind: (...) Felix Schön, Tobias Köhler, Johanna Meyer, Fiona Sieber, Hannah Schlüter, Sophie Ochmann, Alexander Schäfer (alle FKG).