23.06.2010

 22. Göttinger Altstadtlauf

(.....) Das Team I des Otto-Hahn-Gymnasiums (OHG) gewann den Schülercup in der älteren Klasse vor OHG II und Felix-Klein-Gymnasium (FKG) . Bei den Jüngeren setzte sich FKG I (20:54) gegen OHG I und Heinrich-Heine-Schule durch. Einen Start-Ziel-Sieg gab es auch beim Rennen um den Tageblatt-Firmencup. Tobias Hald bewältigte die 5260 Meter in starken 17:40 Minuten mit 400 Metern Vorsprung und zeichnete in erster Linie dafür verantwortlich, dass das Team der Sparkasse Göttingen die Trophäe von Tageblatt-Geschäftsführer Günter Giffels, der selbst mitgelaufen war, in Empfang nehmen durfte und Vorjahressieger Novelis I sowie das Team des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) auf die Plätze verwies. „Ich habe ein Jahr lang intensiv trainiert – allerdings vor allem für Triathlon", erzählte Hald. „Ich werde zwar auch Leichtathletik-Wettkämpfe für die LGG bestreiten, mein Schwerpunkt liegt aber nach wie vor beim Triathlon", stellte der FKG-Schüler klar. (...)